Freitag, 26. November 2010

* zur Erklärung: in der Hundeschule wurde mir gesagt, man darf Hunde niemals unter Druck setzen.

7 Kommentare:

  1. ich kann voll verstehn wie du dich fühlst, mit athax hab ich oft ähnliche probleme.
    deinen zeichenstil find ich super! welches photoshop tool hast du für den regen benutzt?
    hdgdl, eileen :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Eileen!!:0)
    Schön dass du die Regentropfen bemerkt hast. Tatsächlich habe ich dazu mehrere verschiedene Pinselspitzen angelegt, wenn du magst erklär ich dir das mal per Skype. Das würde hier vielleicht den Rahmen sprengen.;0)
    Viele liebe Grüsse an Athax!

    AntwortenLöschen
  3. hm... ohne die erklärung drunter fänd ich den comic noch besser...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moritz!
    Danke für den Tip! Ich bin mir noch ein bisschen unsicher ob man meine Comics auch versteht, aber in Zukuft versuche ich auf die Erklärungen zu verzichten.
    LG
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. naja, der punkt ist, man MUSS einen comic auch nicht unbedingt verstehen..
    ich fand jetzt einfach die Gesichtsausdrücke und die Stimmung gut, und fand es eigenartig lustig.

    andernfalls hättest du halt noch ein panel davor einbauen sollen, mit dem hundelehrer.
    aber einen witz erzählen und ihn hinterher erklären ist immer irgendwie blöd..

    (das ist jetzt so ne sache die mir schon oft bei web-dailys aufgefallen ist, und die jetzt exemplarisch dich trifft...)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde ein witz wird GERADE dann erst gut wenn man ihn erklärt. aber in diesem fall geht es ja auch nicht um einen witz sondern einfach das beschreiben einer situation.ich finds nach wie vor super ida. lg, eileen

    AntwortenLöschen
  7. "witz" natürlich im übertragenen sinne.

    ich find den comic auch super.

    AntwortenLöschen